Derzeit sind keine Kinder Bewegungskurse ausgeschrieben.

 

Es besteht aber bei Interesse sofort die Möglichkeit auf Einzel oder Kleingruppenkurse, im Bereich:

• Babymassage : Link zur Kurzbeschreibung
• Kinder-Tuina Workshop : Link zur Kurzbeschreibung

bitte um telefonische Kontaktaufnahme, unter 0664 435 18 19




 

 

Neue Workshops in Planung:

 

sehen – verstehen!!!



In diesem Workshop sollte es darum gehen, dass Eltern von fehlsichtigen Kindern verstehen, wie ihre Kinder sehen und ihre Umwelt mit und ohne Brille wahrnehmen, was es für ein Kind bedeutet eine Brille zu tragen und welche Vorteile und Einschränkungen ein Brille mit sich bringen kann und was eine falsch sitzende Brille auslösen kann.

-wann Kontaktlinsen ein Themen werden könnten, und wie man sie dann am besten einsetzt.

-wie wichtig eine Sonnenbrille im Alltag ist und wie man schon Babys an Sonnenbrillen gewöhnen kann.

-die Wichtigkeit eines guten Augenarztes und eines guten Augenoptikers

Früher mal, als Eltern mit ihren Kindern zu mir in Geschäft kamen, konnte ich den Kindern sofort helfen einen guten Sitz der Brille zu bekommen. Heute, wenn Kinder zu mir in die Praxis kommen oder in meine Bewegungskurse kommen „tut es mir im Herzen weh“ wenn sie schlecht sitzende Brillen tragen.

Dieser Workshop soll den Eltern bewusst machen, welchen Unterschied eine gut sitzende Brille im Alltag ihrer Kinder macht.

 

 

 

Essen – schmecken – fühlen!!!

In diesem Workshop geht es darum, dass Eltern verstehen wie sich das richtige Essen zur richtigen Zeit positiv auf das Wohlbefinden ihrer Kinder auswirken kann.

Warum Bauchschmerzen durch falsches Essen entstehen können, und wie leicht man sie vermeiden kann. Warum das Einschlafen abends mit dem falschen Essen besonders schwer fällt und warum wir als Eltern unsere Ernährung an unsere Kinder anpassen müssen und nicht umgekehrt!!

 

 

Gesundheits - Praxis   |   Sigrid Kressl  -  Eichenweg 42  -  2464 Göttlesbrunn                   Montag, 13. Juli 2020 | 10:20 Uhr